Über Uns

Seit 40 Jahren Vollgas für unsere Kunden

Seit 40 Jahren Vollgas für unsere Kunden

Die Geschichte der Höhner GmbH beginnt im Jahr 1982: Damals gründete Josef Höhner die Firma unter dem Namen „Höhner & Kaufmann GmbH“ als Fachbetrieb für Sanitär-. Heizungs-, Klima- und Rohrleitungsbau an unserem alten Standort auf der Lindenstraße. Im Jahr 1983 erfolgte die Umfirmierung zur Höhner GmbH und 2007, im 25. Geschäftsjahr, übernahm Johannes Höhner, Meister Sanitär, Heizung, Klima, Elektro den Familienbetrieb von seinem Vater.

In den seitdem vergangenen 15 Jahren ist enorm viel passiert: Erst wurde das 25. Jubiläum gefeiert, im Jahr 2017 schließlich der große Umzug in Rekordzeit bewerkstelligt. Zwischen dem ersten Spatenstich und dem Einzug in die neuen Räumlichkeiten auf dem Tichauer Weg 40 lagen gerade einmal 16 Wochen. Da können die Elbphilharmonie und der Berliner Flughafen nicht mithalten!

In den 40 Jahren hat die Höhner GmbH sich zwar stark verändert, unserer Überzeugung dem Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen, sind wir aber immer treu geblieben. Die Beständigkeit im Wandel verkörpert niemand so gut wie langjährige Mitarbeiter, die seit der Unternehmensgründung dabei ist.

  1. Gründung durch Josef Höhner als „Höhner & Kaufmann GmbH“
  1. Umfirmierung zur Höhner GmbH
  1. Übernahme des Geschäfts durch Johannes Höhner, 25. Jubiläum
  1. Bezug der Räumlichkeiten auf dem Tichauer Weg
  1. 40 jähriges Bestehen der Höhner GmbH 15 Jahre Geschäftsführung Herr Johannes Höhner

Historie in Zahlen