Geschichte

Seit 35 Jahren Vollgas für unsere Kunden

Die Geschichte der Höhner GmbH beginnt im Jahr 1982: Damals gründete Josef Höhner die Firma unter dem Namen „Höhner & Kaufmann GmbH“ als Fachbetrieb für Sanitär-. Heizungs-, Klima- und Rohrleitungsbau an unserem alten Standort auf der Lindenstraße. Im Jahr 1983 erfolgte die Umfirmierung zur Höhner GmbH und 2007, im 25. Geschäftsjahr, übernahm Johannes Höhner, Meister Sanitär, Heizung, Klima, Elektro den Familienbetrieb von seinem Vater.

In den seitdem vergangenen elf Jahren ist enorm viel passiert: Erst wurde das 25. Jubiläum gefeiert, im Jahr 2017 schließlich der große Umzug in Rekordzeit bewerkstelligt. Zwischen dem ersten Spatenstich und dem Einzug in die neuen Räumlichkeiten auf dem Tichauer Weg 40 lagen gerade einmal 16 Wochen. Da können die Elbphilharmonie und der Berliner Flughafen nicht mithalten!

In den 35 Jahren hat die Höhner GmbH sich zwar stark verändert, unserer Philosophie sind wir aber immer treu geblieben. Die Beständigkeit im Wandel verkörpert niemand so gut wie Walter Brenner, der seit der Unternehmensgründung dabei ist.

Historie in Zahlen

1982: Gründung durch Josef Höhner als „Höhner & Kaufmann GmbH“

1983: Umfirmierung zur Höhner GmbH

2007: Übernahme des Geschäfts durch Johannes Höhner, 25. Jubiläum

2018: Bezug der Räumlichkeiten auf dem Tichauer Weg